Über mich

 

 

 

Mein Name ist Sandra. Seit ca. 9  Jahren halte ich afrikanische Eierschlangen,

Dasypeltis atra schwarz, rot und grün.

 

Ich wohne in 78532 Tuttlingen, das liegt in der Nähe vom Bodensee.

 

Zu meinen ersten beiden Eierschlangen kam ich mehr oder weniger durch Zufall. Mein eigentliches Hobby, die Vogelzucht half mir bei der Entscheidung mir Eierschlangen zuzulegen. Da ich immer wieder unbefruchtete oder nicht bebrütende Eier entsorgen musste, und ich schon immer Schlangen halten wollte, machte ich kundig, welche Schlangen geeignet wären. Im Laufe der Jahre kamen immer wieder neue Schlangen dazu, im Moment halte ich  fünf adulte Eierschlangen, Dasypeltis atra zwei Weibchen in grün und drei Männchen in grün, rot und schwarz. Mein schwarzes Weibchen Paula ist leider inzwischen verstorben. Von ihr sind meine schwarzen Nachzuchten.

Aussderdem halte ich noch eine männliche Dasypeltis  fasciata. 

Dazu im Moment noch an die 15 Jungtiere in schwarz und rot.